Unsere veranstaltungen
in 2021 auf einen Blick


Alle Informationen sind nur unter der Voraussetzung gültig,
dass die Corona-Bedingungen dies zulassen!

11. März 2021

Mittwoch

BDS Mitglieder-Hauptversammlung

19 Uhr im Maitre, Kranzhaldenstr. 3

 

Vorstand und Führungsteam laden ganz herzlich zu dieser Veranstaltung ein. Wir freuen uns auf das Kennenlernen neu hinzu gekommener Mitglieder und rufen zu einem besseren Austausch auf. Alle Mitglieder haben Gelgenheit, ihre Wünsche und Ziele für 2021 vorzutragen.
Wir freuen uns daher über zahlreiches Erscheinen.

 


9. März 2021

Dienstag

BDS Stammtisch

Der für den Monat März geplante Stammtisch bei ARBEG wird auf Grund der Coronapandemie auf Juni verschoben.


30. April 2021

Freitag

Corona bedingt abgesagt:

Maibaum-Hock

18 Uhr auf dem Stadtplatz
> mehr


9. Mai 2021

Sonntag

Corona bedingt abgesagt:

26. Maimarkt
von 11-18 Uhr

mit verkaufsoffenem Sonntag (13-18 Uhr),
Flohmarkt, Live-Musik und vielen kulinarischen Leckerbissen

> mehr

 


15. Juli 2021

Donnerstag

Wegen Corona-Versammlungs-verbot auf unbestimmte Zeit verschoben!

BDS Stammtisch

Diesmal findet der Stammtisch bei unserem Mitglied „Arbeg“ statt. Freuen Sie sich mit Ihren Gästen mehr über das Leistungsspektrum von Arbeg zu erfahren und nutzen Sie den Termin für eine noch bessere Vernetzung.

 

Der Stammtisch am 15. Juli 2021 ist bei unserem Mitglied
ARBEG,
Kirchheimer Straße 234 und startet um 19.30 Uhr.

 

Da das Team von „arbeg“ für Erfrischungen und Snacks sorgen möchte, bitten wir zur besseren Planung um vorherige Anmeldung bis zum 8. Juli 2021 unter schriftfuehrung@bds-wernau.de. Für den von „arbeg“ erbrachten Aufwand wird ein Kässle für einen freiwilligen Kostenbeitrag aufgestellt.

 

Bericht vom Stammtisch

Welch interessanter Abend! Zum diesmaligen Stammtisch der BDS-Mitglieder hießen uns Herr Güntzel von ARBEG Inklusion und Herr Hörcher von ARBEG Care in der Kirchheimer Straße willkommen. ARBEG Inklusion bietet Menschen mit Handicap sozialver-sicherungspflichtige Arbeitsplätze an. ARBEG Care bietet Menschen mit Behinderung Beratungsangebote, Assistenz im Berufsleben sowie die Unterstützung bei der Arbeitsaufnahme an.

 

Von außen noch recht überschaubar, wuchs die Firma von Raum zu Raum zu einer imposanten Größe an. Bei ARBEG in Wernau stehen über 4.000 m2 zur Verfügung, die in verschiedene Dienstleistungbereiche gegliedert sind.

 

Innerhalb der Metallbearbeitung, CNC Drehen und Fräsen werden Metalle und Kunststoffe (Einzel- und Serienteile) auf modernsten Maschinen nach Kundenvorgabe gesägt, gebohrt, entgratet und gewindegeschnitten. Die Qualitätskontrolle geschieht mit professioneller Messtechnik.

 

Der Bereich Elektro/Elektronik bietet Bestückung von Platinen, Konfektionierung von Kabel- und Flachbandleitungen, Lötarbeiten und Montage von Baugruppen und Schaltschränken.

 

Innerhalb der Messtechnik werden Erstmuster und Stichproben aus Serien bis hin zur Endkontrolle geprüft.

 

Zu guter Letzt werden verschiedene Handgriffe innerhalb der allgemeinen Fertigung erledigt. Dazu gehören Montage-, Prüf- und Sortierarbeiten, Komplettierung von Kleinteilen, sowie das Kommissionieren, Verpacken, Verschweißen und das in Schlauchfolie Verschrumpfen. Je nach Kundenauftrag kann auch der Einkauf abgewickelt sowie benötigte Komponenten eingelagert werden. Für Transport und Logistik stehen zwei firmeneigene Fahrzeuge zur Verfügung.

 

Dies alles haben uns Herr Güntzel und Herr Hörcher innerhalb einer spannenden Firmenführung gezeigt und sind auf unsere vielen Fragen bereitwillig eingegangen.

Die Führung endete mit einem kleinen Buffet und Getränken.

 

Einen großes Dankeschön noch einmal an Herrn Güntzel und Herrn Hörcher. Wir haben nun einen umfassenden Eindruck vom Leistungsspektrum von ARBEG erhalten und freuen uns auf weitere Kontakte.

 


16. September 2021

Donnerstag

BDS Stammtisch

Der Stammtisch am 16. September 2021 findet voraussichtlich bei Rafael's Brot- und Gemüseecke
Stadtplatz 7-9, Wernau
statt und startet um 19.30 Uhr.

 


3. Oktober 2021

Sonntag

Corona bedingt abgesagt:

23. Biegelkirbe 
von 11 - 18 Uhr

Familiensonntag mit großem Flohmarkt und verkaufs-offenem Sonntag von 13 bis 18 Uhr

 

Ein toller Tag für die ganze Familie: Mit Antiquitäten-, Floh- und Kunsthandwerkermarkt, Livemusik, Leckerem für Leib und Seele und viel Spaß für Groß
und Klein.

> mehr

 


25. - 28. November 2021

Donnerstag – Sonntag

38. Weihnachtsmarkt

Öffnungszeiten:
Donnerstag, Freitag, Samstag 16.00 - 20.30 Uhr
Sonntag 14.00 - 20.30 Uhr

> mehr

 


26. November 2021

Freitag

BDS Stammtisch

ab 18.00 Uhr, Wernauer Weihnachtsmarkt, BDS-Stand