Maibaumaufstellen und Maimarkt 2018


Maibaumaufstellen am Montag,
den 30. April 2018

Um 16 Uhr geht es los. Auf dem Stadtplatz spielte der Musikverein Stadtkapelle Wernau und für das leibliche Wohl wird wie immer – bestens gesorgt.


24. Maimarkt am Sonntag 13. Mai 2018

Das Programm 2018 ist in Vorbereitung und wird ca. 4 Wochen vor der Veranstaltung bekannt gegeben.

 

Rückblick auf den 23. Maimarkt am Sonntag 07. Mai 2017

mit verkaufsoffenem Sonntag (13-18 Uhr), Flohmarkt, Live-Musik und vielen kulinarischen Leckerbissen

Der traditioneller Maimarkt ist einer der großen Frühlingsattraktionen in Wernau. Für ihn stellte der Bund der Selbständigen ein buntes Programm für Groß und Klein zusammen. Leider hatten wir in diesm Jahr mit einem nasskalten Wetter zu kämpfen. Dennoch war die Stadt voll mit regenschirmtragenden Besuchern.

Oldtimer-Raritäten

vor dem Quadrium ab ca. 13 Uhr

Antiquitäten- und Flohmarkt

Der Flohmarkt in der Ortsmitte beginnt um 11.00 Uhr und bietet  großen und kleinen Besuchern Schnäppchen, Kurioses und Nützliches.

Kunsthandwerker- markt

Holzeinlegearbeiten, Töpferwaren, Handgefertigtes, Schmuck und vieles mehr präsentieren die Kunsthandwerker beim Quadrium.


Live-Musik (Stadtplatz)

Zum Hocketse auf dem Stadtplatz spielt die Band B V S B live.

Feuerwehr

Die Feuerwehr stellt das Hilfeleistungs-löschgruppenfahrzeug HLF 20 aus und ist mit einem Infostand dabei

Spiel + Spaß
für Kinder

Mit Kinderflohmarkt auf dem Parkplatz der Wernauer Bank, Kinderkarussell und Hüpfburg bei der Feuerwehr. Große Sprüngen gab es beim Bungee-Trampolin.


Leckeres für Leib
und Seele

Auch fürs das leibliche Wohl wurde nicht nur auf dem Marktplatz bestens gesorgt.

Parkplätze

Parken standen

• auf dem Quadrium-Parkplatz

• im Parkhaus Stadtplatz

• oder in der Borsigstraße

zur Verfügung.



Diese Geschäfte hatten für Sie geöffnet:

 

Blumenhaus

Wernau


 

Fischspezialitäten
Enes Sevda


 

Hyla

Schlierbach



Eiscafé
La Piazza